Kopfzeile

Donnerstag, 14. August 2014

Weiße Streifen Tiger und Tiger Tim..

Edgar war so fasziniert vom nähen, dass er ständig um mich herum tänzelte und mir unbedingt helfen wollte. Ich fand das zwar ganz süß, aber leider hielt mich der kleine Mann bei meiner Arbeit eher auf.

Um ihn zu beschäftigen, kam ich schließlich auf die Idee, dass er was eigenes nähen sollte.
Er wollte dann unbedingt einen Tiger nähen. Denn sein Plüschtiger Tim sollte einen Freund bekommen.
Am liebsten sollte es ein weißer Tiger werden, aber ich hatte nur türkisen Stoff von den Taschen der Hose für Vladimir übrig.

Nähen mit Kinder

Edgar malte mit Stoffkreide einen Tiger auf den Stoff, schnitt ihn aus und malte dann noch die Tigerstreifen drauf. Da die Stoffkreide weiß ist, sollte der Tiger später Weiße Streifen heißen. Ein Insider sozusagen.

Ich half Edgar beim zusammennähen der beiden Tigerteile und stickte zum Schluß das Gesicht.
Nur den Mund, den stickte Edgar selbst. Und die schwarzen Streifen hat er auch ganz alleine genäht und wie ich finde, für das erste Mal wirklich super.  Edgar ist ja erst 7 Jahre alt!


Edgar hatte so viel Spaß daran und ist mega stolz auf sein Werk. Und ich konnte mich wieder auf mein Nähprojekt konzentrieren.


Nähen mit Kinder



Back to top

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr hergefunden habt! Ich freue mich über jeden eurer Gedanken, Lob und Kritik!